Zippo – keep the fire burning! Wer an Feuerzeuge denkt, denkt an Zippo! Für das wohl berühmteste Sturmfeuerzeug der Welt ist kein Sturm zu stark. Ein Zippo tut seinen Job bei jedem Wetter: das Feuer brennt! Aus diesem Stahl sind erfolgreiche Werbeartikel geschmiedet! Aber wie kam das Zippo eigentlich zu seinem prägnanten Namen? Als der US-Amerikaner George G. Blaisdell 1932 das weltberühmte Feuerzeug entwickelte, liess er sich vom gerade erfundenen Reissverschluss, auf Amerikanisch „zipper“, inspirieren.
Tun Sie es Mr. Blaisdell gleich und entzünden Sie mit einem Werbegeschenk und Ihrer Geschäftsidee ein Feuer bei Ihren Kunden. Welche Feuerzeuge als Werbeartikel könnte dafür besser in Frage kommen als ein Zippo? Bis heute hat sich das ursprüngliche Design kaum verändert. Eine herausragende Idee hat seit jeher Bestand! Doch die Marke Zippo ist mehr als nur ihr berühmtes Sturmfeuerzeug.