Seit 1993 führt der Technopark Zürich auf über 47.000 m² Akteure aus Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft zusammen. Rund 300 Unternehmen geniessen dort das flexible Raumangebot mit moderner Infrastruktur und dem breit gefächerten Beratungs- und Coachingangebot. Der Park ist die führende Adresse für Technologietransfer in der Schweiz und wichtige Anlaufstelle für innovative Jungunternehmen, die Wissen in marktfähige Produkte und Dienstleistungen umsetzen. Unter dem Label Startup Campus bietet der Technopark Zürich Trainings für junge Unternehmen an. Für diese Initiative hat sich die Stiftung Technopark Zürich den Seesack "Sailor" als Werbeartikel bei Giffits bestellt.
"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", heisst ein bekanntes deutsches Sprichwort. Wenn man auf diese Reise den Seesack "Sailor" mitnimmt, dann kann man zusätzlich auch noch effektiv werben. Denn der Seesack präsentiert auf einer riesigen Druckfläche die Werbebotschaft, die schon aus grösserer Entfernung gut zu erkennen ist. Werbetreibende können mit dem Seesack "Sailor" die Beschenkten - zum Beispiel auf Messen - zu mobilen Werbeflächen für das eigene Unternehmen machen.