Die Shell Gruppe ist mit rund 92.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern eines der weltgrössten Energieunternehmen. Als ein führendes Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie möchte Shell die weltweite Nachfrage nach Energie auf verantwortungsbewusste Weise zu decken. Sicherheit sowie die Wahrnehmung ökölogischer und sozialer Verantwortung haben dabei höchste Priorität. Shell in der Schweiz blickt bereits auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. In Genf wurde am 20. April 1906 die Lumina S.A. als eine Aktiengesellschaft gegründet, die mit Leuchtpetrol, Benzin und anderen Mineralölprodukten handelte. Diese übernahm 1920 die Generalvertretung für den Vertrieb von Shell Produkten in der Schweiz und wurde 1949 in Shell (Switzerland) umbenannt.
Als Werbeartikel hat sich das Unternehmen ein besonders sympathisches Produkt gewählt. Ob für die heimische Badewanne oder als Teilnehmer am Entenrennen. Die kleinen, gelben Werbeträger kommen gut an und ziehen schnell die Blicke auf sich. Damit der Spass nicht getrübt wird, ist die Ente frei von gefährlichen Weichmachern wie Phthalaten und gemäss EN71 produziert. Als Veredelung für die Quietsche-Ente wurde der Tampondruck gewählt, der auch auf komplexen Untergründen zu sehr guten Druckergebnissen führt.