Die Baden-Württembergische Stadt Villingen-Schwenningen ist reich an Gegensätzen. Im schönen Schwarzwaldgebiet gelegen wandelt die Doppelstadt zwischen prächtiger Historie und pulsierender Moderne. Genauso vielfältig sind die Veranstaltungen, die in den Kultur- und Tagungsräumen Villingen-Schwenningen stattfinden. Konzerte, Seminare, Festivitäten, Vorträge oder Theaterstücke begeistern die Einheimischen und Touristen regelmässig. Diese finden je nach Kapazität in diversen Locations wie der Neuen Tonhalle, dem Beethovenhaus oder dem Franziskaner Kulturzentrum statt.
Um das Parken rund um die Kultur- und Tagungsräume zu erleichtern und für freie Sicht zu sorgen, hat sich die GmbH den passenden Werbeartikel ausgesucht: den "Parkscheiben-Eiskratzer". Mit der Drehscheibe können Autofahrer problemlos die Ankunftszeit einstellen, die andere Seite dient als Eiskratzer. Die doppelte Funktion hat den Vorteil, dass der Werbeartikel das ganze Jahr über benutzt werden kann und sich so der Werbeeffekt verstärkt. Der "Parkscheiben-Eiskratzer" gibt auf der Rückseite sogar noch ein weiteres Gimmick preis - drei blaue Einkaufschips. Damit ist auch der grosse Wocheneinkauf gesichert.
Per Siebtransferdruck wurde das Give-away einfarbig mit dem Logo und der Internetseite der VS Kultur- und Tagungsräume veredelt. Zusätzlich hat sich die Firma den passenden Spruch "Wir nehmen uns Zeit für Sie" ausgedacht. So wird bei den Besuchern Vertrauen geschaffen. Die Werbebotschaft bleibt lange im Gedächtnis. Nicht zuletzt aufgrund des Siebtransferdruckes, welches als langlebig gilt und sich gut dafür eignet, um Konturen präzise darzustellen.