Seit 2004 veranstaltet Achim Penisch unter dem Namen "motorspeed" Motorradtrainings auf dem Anneau du Rhin und seit 2017 auch auf dem Circuit de Chenevières in Lothringen/Frankreich. Bei den Trainings können interessierte Biker einen ganzen Tag unter Anleitung eines Instruktors ihre Fähigkeiten auf dem Motorrad testen und verbessern. Hierfür steht ein Team aus elf Trainern bereit, die auf eine grosse Erfahrung auf der Rennstrecke zurückgreifen können. In der "motorschool" können die Teilnehmer in Ruhe die ersten Schritte auf der Rennstrecke zusammen mit Gleichgesinnten machen und ohne Druck die Dynamik des Rennstreckenfahrens kennenlernen. Erfahrene Fahrer können bei "motorspeed" auch Intensivkurse buchen oder im "Freien Fahren" auf der Rennstrecke von dem Können der Coaches profitieren. Moderne Technik wie die Helm-zu-Helm-Kommunikation per Bluetooth sowie die Videoanalyse bieten dabei professionelle Unterstützung.
Ein tolles Andenken an die Zeit auf der Rennstrecke, ist die Tasse "Cambridge", die sich "motorspeed" als Werbeartikel bei Giffits bestellt hat. So kann jeder Teilnehmer morgens bei einer Tasse Kaffee noch einmal in Erinnerungen an das letzte Training schwelgen und vielleicht schon den nächsten Kurs planen. Veredelt wurde die Tasse im Digitaldruck. Mit dieser Technik lassen sich fotorealistsche Motive und komplexe Farbverläufe auf Werbeartikel drucken.