Lollies bedrucken
Lollies gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Grössen, darüber hinaus auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Lollies, auch Dauerlutscher genannt, sind eine Süssigkeit „am Stil“. Es handelt sich bei Lollies um Zuckermasse oder aber Schokolade, die wunderschön in Form gebracht und auf einen Plastik- oder Holzstil gesetzt wurde. Lollies sind eigentlich also Bonbons, die am Stil gehalten, gelutscht werden können.
Der Begriff Dauerlutscher kommt daher, dass es schon eine Weile dauert, bis Lollies verspeist, spricht völlig aufgegessen sind. Der Stil, auf dem das Bonbon aufgesetzt wurde, kann bei Lollies im Übrigen auch aus Kaugummi, und damit ebenfalls essbar sein. Holz- und Plastikstile indes wanden zum Müll. Damit diese kleine Süssigkeiten keine Schmutz abbekommen und auch vor Umwelteinflüssen optimal geschützt sind, wird die Süssigkeit noch einmal mit einer Folie umhüllt.
Lollies als Werbeartikel
Eingesetzt werden können Lollies auch als Werbegeschenke, und zwar für die Kleinen (in der Regel gedacht für die Kinder, die die Kunden mitbringen ins Ladengeschäft). Zum Werbemittel werden Lollies in dem Moment, in dem Folie, die die Bonbons vor Schmutz und Umwelteinflüssen schützen soll von dem damit werbenden Unternehmen mit einem Logo durch bedrucken versehen wird. Das Logo bedrucken auf dieser Art Werbegeschenke funktioniert mit der Hilfe von verschiedenen Drucktechniken.
Auf die Werbeartikel Lollies trifft der Verbraucher in der Regel immer an den Ladenkassen. Dort werden diese Werbegeschenke, die das werbende Unternehmen mit einem Logo bedrucken liess, dabei auch nicht offen angeboten, sondern sozusagen unter dem Ladentisch versteckt, da es sich ja um keine Verkaufsware handelt. Beschenkt werden mit dem Werbeartikel Lollies hauptsächlich auch nur die Kinder meist, die einen sehr gelangweilten Eindruck machen und die mit ihren Eltern bereit schone einige Zeit an der Kasse in der Schlange warten mussten.
Ihr Markenbotschafter: Lollies
Das Werbemittel Lollies wirkt sich sozusagen entschuldigend dann letztlich auf die Kinder aus, denen langweilig, die vielleicht schon ihre Eltern in der Warteschlange nachgefragt hatten, wann denn sie nun an der Reihe wären. Werbeartikel dieser Art werden von Unternehmen in der Regel in Massen eingekauft. Mit der Verpackung der Lollies werben Unternehmen dabei auch noch auf dem Weg zum Ausgang aus dem Laden.