Geschirr als Werbeartikel
Geschirr ist etwas was man im westlichen Kulturkreis zu der Einnahme der Nahrung benötigt. Ausser Teller, gibt es auch noch Tassen und Besteck, aber auch Schüsseln, die den Begriff Geschirr beschreiben. Dass Unternehmen heute in zunehmenden Masse immer mehr und im Alltag praktisch einzusetzende Dinge verschenken, das haben inzwischen viele Verbraucher gemerkt, wobei Kugelschreiber und Feuerzeuge ja auch nicht zu verachten sind.
Allerdings sind diese Art der Werbegeschenke in der Regel Streuartikel. Streuartikel heisst in diesem Fall, dass die Artikel billig in der Herstellung und dem Bezug sind. Dabei haben Streuartikel die Eigenschaft, dass Unternehmen diese gleich tausendfach bestellen. Das heisst Kugelschreiber und Feuerzeuge werden von vielen Unternehmen als Werbemittel eingesetzt und es hat sie jeder. Anders sieht es bei Dingen wie Geschirr aus.
Individualisiert mit Ihrem Logo
Geschirr wird heute aber auch mehr und mehr von Unternehmen als Werbeartikel eingesetzt. Was natürlich im Bereich des Geschirr wiederum ein Klassiker ist, sind die Tassen. Diese lassen hervorragend mit einem Logo bedrucken. Die Kosten hierfür sind – je mehr Geschirr in dieser Form geordert wird – natürlich auch für das Logo bedrucken lassen umso niedriger. Dabei fällt in die Rubrik des Geschirr als Werbemittel natürlich nicht nur die Werbetasse.
Es gibt auch Teller, Messer und Serviersets, die heute als Werbegeschenke sehr beliebt sind unter Unternehmen, die von diesen mit einem Logo versehen (durch bedrucken lassen natürlich) so unters Werbevolk gebracht werden. Geschirr ist natürlich als Werbemittel, bzw. Werbeartikel ausgelegt natürlich nicht nur aus Porzellan. Auch Plastik ist als Werbeartikel Material sehr beliebt. Letztlich bedeutet dies auch, dass Geschirr als Werbegeschenke nicht unbedingt teuer sein muss.
Werbegeschenke gesucht? Geschirr!
Dabei gilt auch bei Geschirr, wenn dieses als Werbeträger eingesetzt wird, dass dieses bis zu 35 Euro teuer sein darf, damit es noch als Betriebsausgabe abgesetzt werden darf. Diese 35 Euro für Geschirr wird von Unternehmen pro Empfänger und pro Kalenderjahr aber meist nicht ausgegeben. Geschirr als Plastik ist nämlich lange nicht so teuer, wie Geschirr aus Porzellan. Allerdings wird auch Geschirr als Werbeträger nicht gerade als Streuartikel unters Werbevolk gebracht.